Pages

14. Oktober 2011

Exklusivinterview - Dank geht an Spoon!

Hallo webbaw, wir machen dieses Kurzinterview für deine Webseite. Um direkt zur Sache zu kommen:
Wieviele Klicks hast du denn momentan und wie kommt die Musik bei den Leuten an?


Hey Hey. Um direkt zu antworten. Die Klicks sind mir eigentlich egal, wobei ich momentan bei 10
Klicks pro Tag bin, was vor einem Jahr bei knapp 200 pro Tag war. Es erscheint nicht mehr
viel von mir und vielleicht liegt es auch daran. Nach dem letzten Album, was wirklich
sehr groß promoted wurde, war fast nichts mehr zu spüren von Feedback etc. Wobei das Feedback
zu "Momente der Erkenntnis" echt fabelhaft war.

Wie die Musik bei den Leuten ankommt? Das weiß ich nicht. Wie gesagt,ich bekomme kaum noch Feedback,
geschweige denn Post oder sonstwas. Es ist schade, aber verständlich.


Du hast "Fan geblieben" angekündigt. Es dann aber wieder zurückberufen. Wie kommt's?

Ohne DUB'L P wird es kein Album mehr geben. Ich hab' versucht auf allmögliche Produktionen zu rappen,
aber kein Beat gab mir je das Gefühl, wie es die Beats von DUB'L P taten.
Ich konnte mich nie so unglaublich ausleben, wie auf diese Produktionen.
Von daher hab ich für mich auch beschlossen, dass ein Album nur mit DUB'L P in Frage kommt,
ansonsten wird da leider nichts mehr kommen.

Wann können wir neue Tracks von DUB'L P & webbaw erwarten?

Wohl garnicht mehr. Hatten ein paar Auseinandersetzungen, woran aber zuletzt mein
durchwühltes Leben schuld war. Es war alles zu viel und ich habe viele Fehler gemacht,
so zerfiel dann auch Crossflow Entertainment. Was, wie es aussieht, momentan leider
nicht wieder auferstehen wird. Ich hab vorschnelle Entscheidungen getroffen, die mich
selbst tief runterzogen. Was aber wirklich sicher ist und bleibt, ist, dass es ohne ihn
mit Sicherheit kein webbaw-Album mehr geben wird. Ich bin offen für alles, aber ein Album
wie "Momente der Erkenntnis" ist unersetzlich - für mich.

Werden weiterhin Tracks von dir den Weg ins Internet finden?

Natürlich werd ich ab und zu mal wieder zum Stift greifen, alles andere wäre ne Qual
für mich selbst. Von daher könnt ihr euch auf neuen Stoff vorbereiten.

Du hast den Auftritt als Voract von R.A. the Rugged Man in Stuttgart abgesagt. Wieso?

Ich habe im August eine Lehre angefangen und hatte daher leider keine Zeit. Momentan ist das
die Priorität, ich hab daher auch bewusst den Auftritt abgesagt, um mich klar auf die Ausbildung
zu konzentrieren. Desweiteren hät ich am nächsten Tag um 5 Uhr aufstehen müssen. Und der Jüngste bin ich
nun auch nicht mehr. :-)

Vielen Dank, ich denke, die Leute werden sich nun ein Bild über das Leben des MC's "webbaw" machen können,
zumindest ein kleines.


Danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen